Neues Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt am ersten Schultag (siehe Kalender) um 08:20 Uhr und endet um 11:50 Uhr.

Die Schüler aus Schienen werden um 08:05 Uhr mit dem Bus nach Öhningen gebracht. Schüler aus Wangen benutzen bitte den regulären Bus um 08:17 Uhr nach Öhningen.

Nach Schulschluss erfolgt der Schülertransfer in die Ortsteile um 12:00 Uhr.

Einschulung

Die neuen 1. Klassen werden in Öhningen am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn (siehe Kalender) eingeschult. Um 08:45 Uhr beginnt der Gottesdienst, anschließend findet die Einschulung in der Schule statt.

Schmutziger Dunschtig

Am Schmutzigen Dunnschtig wird die gesamte Grundschule um ca. 10:30 Uhr von den Narren befreit. Der Unterricht endet damit nach der Befreiung um ca. 11:00 Uhr.

Die Kinder aus Öhningen gehen nach Hause.

Es fährt kein Bus nach Schienen, die Eltern werden gebeten an diesem Tag Fahrgemeinschaften einzurichten, um die Kinder abzuholen.

Nach der Befreiung durch die Narren findet keine Betreuung statt.

Weihnachten

Der Unterricht endet nach einer gemeinsamen Weihnachtsfeier nach der 4. Stunde um 11:05 Uhr.

Die Kinder aus Öhningen gehen nach Hause.

Eine Betreuung findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bis 14:00 Uhr statt.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet eine gemeinsame Feier statt. Bei der Feier sind alle Eltern herzlich eingeladen bei einem kleinen bunten Programm teilzunehmen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Der Unterricht endet nach der 4. Stunde um 11:05 Uhr.

Die Kinder aus Öhningen gehen nach Hause.

Eine Betreuung findet am letzten Schultag vor den Sommerferien bis 14:00 Uhr statt.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien findet eine gemeinsame Feier statt. Bei der Feier sind alle Eltern herzlich eingeladen bei einem kleinen bunten Programm teilzunehmen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Oster-, Pfingst- und Herbstferien

Der Unterricht endet regulär nach Stundenplan.

Die Busse fahren ebenfalls regulär.