Förderverein Grundschule

Der Förderverein der Grundschule Öhningen, Schienen und Wangen ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Wir gestalten und organisieren eigene Veranstaltungen, z.B. Lesungen, Ausstellungen, Feste, Vorträge, etc.

Wir geben Zuschüsse für schulische Veranstaltungen und Projekte wie z.B. der Schulchor, Theaterbesuch, Autorenlesung,...

Wir bemühen uns um Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit der Elternschaft und Lehrer.

Die finanzielle Unterstützung von Projekten ist nur möglich durch die Beiträge unserer Mitglieder sowie durch Spenden. Außerdem führen wir verschiedene Bewirtungsaktion durch um unsere Kasse aufzustocken.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen um an dieser Stelle Mitglieder und Spender zu werben und freuen uns über jeden, der unsere Arbeit persönlich und materiell unterstützt.

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag.