Liebe Eltern, liebe Besucher*innen unserer Homepage,

mein Name ist Myriam Bosch und ich bin als Schulsozialarbeiterin an den Grundschulen Weiler und Öhningen tätig. Montags und dienstags bin ich an der Schule in Weiler vor Ort, donnerstags und freitags bin ich in der Schule in Öhningen.

Für die Schüler*innen gestalte ich regelmäßig Präventionsangebote (z. B. Teamgeister) in den Klassen.

Diese Stunden haben die Förderung sozialer Fertigkeiten zum Ziel.

Außerdem biete ich den Kindern Unterstützung bei Problemen in der Schule oder auch in familiären Krisensituationen an.  Ich freue mich immer sehr, wenn ich gemeinsam mit den Kindern Zeit verbringen kann.

Gerne bin ich für Eltern und ihre Anliegen da. Ich biete Gespräche in alltäglichen Fragen, aber auch in Krisensituationen an und vermittle bei Bedarf weiterführende Angebote.

Mein Angebot richtet sich auch an Lehrer*innen, die mit ihren Klassen soziale oder andere präventive Themen fokussieren möchten.

Ich bin über meine Mailadresse m.bosch@grundschule-oehningen.de erreichbar und melde mich schnellstmöglich zurück, wenn Sie mir Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Mein Angebot ist kostenfrei, neutral, anonym und streng vertraulich.

Myriam Bosch