Hexe Huckla

Englisch lernen ist keine Hexerei!

Mit einem Highlight der besonderen Art starteten die Kinder der Grundschule Öhningen sowie die Vorschüler der Gemeinde Öhningen in die Osterferien.

Am 12.4. hieß es in der Öhninger Turnhalle: Bühne frei für die Hexe Huckla! Die Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine ist ein zweisprachiges Musical des Nimmerland Theater, das den Spaß am Erlernen der Fremdsprache vermittelt und zeigt, wie wichtig interkulturelles Verständnis für das Zusammenleben ist.

Mit teils auf Deutsch und teils auf Englisch gesungenen Liedern führte die tollpatschige Hexe Huckla die Kinder in eine zauberhafte Welt und schaffte es zu guter Letzt doch noch rechtzeitig, mit ihrer Sprachmaschine zum Hexenwettbewerb nach England zu reisen.

Und da der Vetter von ihrem kleinen Freund Mr. Mouse demnächst aus Amerika nach Deutschland kommt, wollte Mr. Mouse wissen, welche Wörter sich aus dem Englischen in die deutsche Sprache eingebürgert haben. Huckla gab diese Frage an die Kinder weiter und so haben unsere Schulkinder auch gleich eine Aufgabe, wenn sie aus den Osterferien zurückkehren. Schließlich wartet Huckla auf Post aus Öhningen!

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der die Aufführung für unsere Schulkinder bezuschusst hat und durch den solche Erlebnisse erst möglich gemacht werden.