Am Weihnachtsbaum die Lichter leuchten...

Am diesjährigen Adventlichen Kunstmarkt in Öhningen, der am 1. und 2. Dezember stattfand, kam unserer Grundschule eine besondere Ehre zu. Unsere Klassen wurden (schon im Sommer) gefragt, ob sie einen Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck schmücken wollen, um damit den Weihnachtsmarkt zu bereichern.

 

Natürlich sagten alle Schülerinnen und Schüler zu. In der Vorweihnachtszeit wurde dann losgelegt mit Goldpapier, Sperrholz, Wäscheklammern, bunten Perlen, Ton und Naturmaterialien. Bergeweise stellten alle Kinder wunderschönen Schmuck her.

 

Einen Tag vor dem Kunstmarkt ging dann eine Abordnung der Kinder mit ihren Lehrerinnen in den Bürgersaal des Rathauses und schmückte die Bäume. Das Ergebnis war ein tolles!

Was mit den Bäumen dann weiter geschah, lesen Sie bitte im nächsten Artikel…