Skipping Hearts

Gesundheit ist vielleicht das höchste Gut, das wir haben. Also gilt es sie zu pflegen.

Das Projekt Skipping Hearts, unter anderem unterstützt von der Deutschen Herzstiftung, tut genau dies!

Einen Schulvormittag Seilspringen unter fachmännischer Anleitung mit hochmotivierenden und anspruchsvollen Stationen! Sämtlich sportlichen Aufgaben waren für die Kinder der Klasse 4a so gestellt, dass sie mit ein wenig sportlichem Ehrgeiz zu bewältigen waren.

Die Kinder belasteten so ausgesprochen sinnvoll ihr Herz- Kreislaufsystem und lernten, wie man ohne großen Aufwand sportliche Impulse im Alltag einbauen kann.

Außerdem erlernten die Schülerinnen und Schüler eine Choreographie mit ihren Springseilen ein, die sie nach einer kurzen Pause ihren Schulkameraden und Schulkameradinnen vorführen durften.

Wir möchten uns bei der Projektleiterin Frau Vera Sulzmann bedanken, dass sie sich so engagiert für die Gesundheit unserer Kinder eingesetzt hat. Wir hoffen natürlich, dass es im Sinne der Kinder ein nachhaltiges Projekt war.

Das Projekt Skipping Hearts finden sie unter www.skippinghearts.de