Schienerberglauf 2018

Am 24. Juni 2018 war es mal wieder soweit… Der alljährliche Schienerberglauf wurde gestartet. Jung und alt, Hobbysportler und Topathleten und auch 23 unserer Schülerinnen und Schüler der Grundschule Öhningen starteten auf die anspruchsvollen Strecken des Schienerberglaufs.

Möglich wurde die Teilnahme unserer Kinder dadurch, dass unser Förderverein die Startgelder übernahm. Dadurch gelang es uns als größte angemeldete Gruppe bei diesem jährlichen Event auf dem Schienerberg die Grundschule Öhningen zu präsentieren.

Ein Dank gilt auch an die Veranstalter, die die Athleten vorbildlich betreuten und mit einen Gutschein für ein Wienerle und eine Kugel Eis die Stimmung bei den Kindern hochhielt.

Alle Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille, was die Teilnahme am Schienerberglauf zu etwas Besonderem machte.