Schienerberglauf

Schienerberglauf 2019

Hitzeschlacht und nur Triumphe

Der 14. Schienerberglauf bot für seine Teilnehmer in diesem Jahr eine besondere Herausforderung: Hitze, Hitze und Hitze

Wie im Vorjahr trag die Grundschule Öhningen wieder mit einem großen Team bei dem Traditionswettbewerb auf der Höri an. 28 Schülerinnen und Schüler und erstmals auch ein kleines, aber feines Eltern – Rektor Team.

Die Schülerinnen und Schüler starteten als erste auf ihre 1km lange, bergige und durch den aufgeheizten Asphalt überaus anspruchsvolle Strecke. Neben den Siegerlisten in den verschiedenen Altersklassen ist besonders zu erwähnen, dass sich nicht weniger als alle angetretenen Kinder erfolgreich durch die Gluthitze quälten und im Ziel mit einer Goldmedaille, kalten Getränken und Melonenstücken belohnt wurden.

Ein großes Kompliment an unsere Schülerinnen und Schüler. Nicht jede oder jeder kann gewinnen, aber alle können hervorragend kämpfen und sich auf einer solchen kurzen aber sehr schweren Strecke selbst beweisen.

Den Kindern folgte der 5km Lauf mit den Erwachsenen Startern. Auch hier ein großes Kompliment an alle. Alle kämpften und erreichten tapfer das Ziel. Auch wenn ein paar Muskelfasern in der Wadenmuskulatur des Schulleiters arg zwickten, war es auch für ihn eine Ehre auch in diesem Jahr am Schienerberglauf teilgenommen zu haben.

  • Unser großer Dank gilt an unseren Förderverein. Auch in diesem Jahr hat er die Startgebühren unserer angetretenen Kinder zu 100% übernommen. Vielen Dank, dass dieses Erlebnis auch in diesem Jahr so schön unterstützt wurde.
  • Danke an alle Teilnehmer für Kämpfen und Schwitzen.
  • Und natürlich ein riesiges Dankeschön an das Team vom Schienerberglauf für die hervorragende Organisation

Bis zum nächsten Jahr.