In der Schule Piept´s!

Gewissenhaft pflegten die Viertklässler die Hühnereier, die uns Frau Kaiser in ihrem Brutautomaten zur Verfügung gestellt hatte. Täglich mussten die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur geprüft werden.

Nach 21 Tagen wurden wir belohnt… Wenn wir ganz, ganz leise waren konnten wir unsere Küken schon durch die Schale piepsen hören. Ein erstes Knack, ein zarter Riss und die Kinder waren vom „Küken-Kino“ nicht mehr wegzubekommen! Mit Spannung durften wir in den nächsten drei Tagen gleich mehrfach das Schlüpfen „unserer“ Küken erleben.

Und nicht nur die vierte Klasse, die ganze Schule fieberte mit und begrüßte schließlich die ersten gefiederten Plüschkugeln.

Sogar Herr Matzdorf und Frau Reichenauer wurden dabei „ertappt“, wie sie am Nachmittag einträchtig nebeneinander vor dem Kasten saßen und das Geschehen verfolgten!

Liebe Frau Kaiser, herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis, Ihre ständige Erreichbarkeit und Mühe! So durften wir alle beim „Wunder des Lebens“ einmal hautnah dabei sein.

Klasse 4a, Astrid Ruf