Ach du meine TÜTE

Unser Musical in der Grundschule

Zwei Tage vorm ersten Advent und einen Tag vorm ersten Türchen im Adventskalender öffnete die Grundschule Öhningen ihre Türe, um die Besucher zu unserem Grundschulmusical zu begrüßen. „Ach du meine Tüte“ lud die Zuschauer und Zuhörer ein zu einer lustigen und emotionalen Reise durch die Gedankenwelt eines Kindergartenkindes, dass gerade den letzten Schritt tut, um ein Grundschulkind zu werden. Die Buchstaben vereinten sich zu einer großen Gruppe in der Welt des Schreibens und Lesens, die Zahlen taten sich zusammen und ließen die Zuschauer rechnen und aus einzelnen Kinder wurden große Grundschulkinder und vor allem dicke Freunde.

30 Kinder präsentierten den Zuschauern dieses schöne Musical unter der Leitung von Frau Sabine Schönberger von der Jugendmusikschule Höri. Die Grundschule und die Jugendmusikschule Höri betreiben seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation aus der kleine Künstler und tolle Musikaufführungen hervorgehen. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Frau Schönberger bedanken für ihr großes Engagement und ihr Geschick mit Kindern zu musizieren.

Die Kooperation wird seit Jahren von unserem Förderverein finanziert. An diesem Abend war der Förderverein außerdem mit seinem kompletten Vorstand vertreten, um die Gäste zu bewirten. So wurde aus einem schönen Musikstück ein rundum schöner Abend, an den sein Besucher sicher gerne zurückdenken.