Jeder kann helfen

Unter diesem Motto betritt das Kollegium der Grundschule Öhningen einen gemeinsamen Erste-Hilfe-Kurs bei einem unserer Kooperationspartner, dem Deutschen Roten Kreuz.

Einen ganzen Tag lang lernten wir, was Erste Hilfe bedeutet, wo sie beginnt und wie sie sinnvoll angewendet werden kann. Praktische Übungen halfen uns schon einmal Gelerntes aufzufrischen, wieder ins Gedächtnis zu bekommen oder auch natürlich neu zu lernen.

Jede Schule braucht offiziell zwei Ersthelfer. Das sind in unserem Fall Frau Clement und Frau Schmohl. Es schadet aber nichts, wenn alle am Schulalltag Beteiligten das kleine 1x1 der Ersten Hilfe beherrschen, denn:

Jeder kann helfen!

Wir möchten uns bei Daniela und Sabrina vom Roten Kreuz bedanken, die uns fachmännisch und fröhlich durch diesen Tag geleitet haben.