Kleine Wissenschaftler Unterwegs

Im Juni brachen die Kinder der 3b und 4a zu einem gemeinsamen Ausflug ins Technorama auf. Nach unserer Ankunft in Winterthur dauerte es nur einen kurzen Fußmarsch, bis wir Hunderte von Phänomenen aus Naturwissenschaft und Technik bestaunen und an Experimentierstationen selbst ausprobieren konnten.

 

Die Vorführung zum elektrischen Strom ließ allen Freiwilligen sogar die Haare zu Berge stehen. Nach einem Mittagsvesper bei bestem Wetter im Museumsgarten folgten noch Aktionen, bei denen alle tüchtig ins Schwitzen kamen, galt es doch, das Gewicht des eigenen Körpers zu überwinden.

Am späten Nachmittag kamen wir dann müde und voller neuer Eindrücke am Bahnhof in Stein am Rhein an.

Vielen Dank an unsere Begleitpersonen und alle Eltern, die sich bereit erklärt hatten, einen Fahrdienst zu übernehmen!

Kerstin Salzberger und Astrid Ruf