UNICEF Sponsorenlauf an der Grundschule Öhningen

Am 4.5.2018 fand das Schulfest der Grundschule Öhningen statt. Der Sponsorenlauf, den das Lehrerkollegium organisiert hatte, war das Herz der Veranstaltung. Drum herum gab es einen Kuchenverkauf, der von den Eltern der Grundschüler organisiert wurde, sowie eine Bewirtung durch den FC Öhningen. Jetzt steht auch die stolze Summe der Erlöse aus dem Sponsorenlauf fest – die Kinder sind über 1800 Runden auf dem Fußballfeld gelaufen, was in etwa 450km entspricht! Jedes Kind hatte bei seinen persönlichen Sponsoren um ‚Rundengeld‘ gefragt und so kam eine Summe von 9.296,40€ zusammen. Diese wird zu 50% an die UNICEF gehen für die Kampagne ‚Schulen für Afrika‘, die anderen 50% kommen dem Förderverein der Grundschule zugute. Außerdem kann der Förderverein noch den Reinerlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs als Einnahme verbuchen – hier kamen 423,70€ zusammen.

 

Wir danken den Eltern, für die Kuchenspenden und auch für ihren Einsatz vor Ort.

Um den sportlichen Gedanken des Schulfestes weiterzutragen – hat sich eine Gruppe von 31 Schülern zum Schienerberglauf angemeldet, der am vergangen Sonntag, 24.6. stattfand. Die Kinder waren sehr motiviert und erliefen sich großartige Platzierungen! Die Meldegebühr für die Kinder wurde vom Förderverein übernommen.