Nähkurs

Das letzte Jahr ging mit 2 schönen Aktionen des Fördervereins zu Ende.

Am 30.11. führte der Schulchor der Grundschule Öhningen, unter der Leitung von Frau Schönberger in der Aula der Grundschule das Musical ‚Ach du meine Tüte‘ auf. 30 Schüler und Schülerinnen besuchen jede Woche die Chor AG und haben dort in wochenlangen Proben das anspruchsvolle Musical einstudiert. Der Vorstand des Fördervereins hat eine Bewirtung organisiert und vor und nach der Darbietung Getränke und Butterbrezeln verkauft. Der Abend wurde so zu einem runden Angebot   und hat sich für den Verein mit einem Erlös von 175€ gelohnt.

Der Schulchor wird durch den Förderverein der Grundschule finanziert und erhält hierzu einen Zuschuss von der Gemeinde.

Außerdem wurde, finanziert durch den Förderverein, ein Nähkurs mit jeweils 2 Terminen für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse angeboten. Der Kurs wurde durch Frau Sauter, Frau Schmidt und Frau Bartels durchgeführt. Jeweils 5 Kinder konnten das Nähen an der Nähmaschine erlernen, und sich selbst einen Turnbeutel nähen. Aufgrund der großen Nachfrage und der sehr positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern wird der Nähkurs jetzt in die 2. Runde gehen. Den Kindern, die in der ersten Runde nicht teilnehmen konnten, wird jetzt noch die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben.  Wir möchten uns für das tolle Engagement der drei Frauen bedanken!