Mitgliederversammlung 2017

Am 9.4.18 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Öhningen, Schienen und Wangen statt. Dieser Stand ganz im Zeichen des personellen Wechselns.

Nach 8 Jahren intensiver Förderung des Vereins im Vorstand des Vereins gibt Ulrich Schoof seinen Vorsitz an Cindy Fünfschilling weiter. In diesen 8 Jahren hat er den Förderverein maßgeblich geprägt und tolle Projekte für die Schule initiiert und gefördert, wie zum Beispiel die Lernwerkstatt, den EDV-Raum und die Streuobstwiese. Vielen herzlichen Dank für die vielen Stunden, die sie zum Wohl der Kinder in die Arbeit im Förderverein investiert haben!

Das neue Vorstands-Team um die Vorsitzende Cindy Fünfschilling, besteht aus Maria Schäfer als 2. Vorsitzenden und Veronika Vestner als Kassiererin. Als Kassenprüferinnen für das Jahr 2018 konnten Daniela Kaiser und Melanie Sieber gewonnen werden.

Das neue Team wird sich zunächst in der Lehrerkonferenz vorstellen und mit den Lehrern zusammen die nächsten Schritte besprechen. Es geht zum einen darum das Projekt Streuobstwiese neu zu beleben, den EDV – Raum mit Leben zu füllen und das direkt anstehende Schulfest der Grundschule am 4.5.18 zu unterstützten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Schulleiter Jörg Dening, dem Elternbeirat mit seiner Vorsitzenden Frauke Soukop, sowie der gesamten Lehrerschaft, den Eltern und allen Freunden des Fördervereins.

Vielen Dank für ihr entgegengebrachtes Vertrauen

Für den Vorstand, Cindy Fünfschilling