Adventsbasteln in der Grundschule

 

Kinder! War das wieder schön!!!

Wie in jedem Jahr erstrahlte unsere Grundschule an einem Freitag im Lichte des ersten Kerzleins des Advents.

Der Elternbeirat und sein Organisationsteam hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet. Im Vorfeld wurden Bastelpaten gesucht und gefunden. In jedem Klassenzimmer gab es ein Angebot für Grundschulkinder, ältere und jüngere Geschwisterkinder und sogar für bastelbegeisterte Papas.

So entstanden im Laufe des Nachmittags winzige Weihnachtsbäume aus Kiefernzapfen, selbstgestaltete Weihnachtskarten, zauberhafte Schneekugeln, selbstgebackenes Brot, duftende Honigkerzen und vieles Liebevolles mehr.

Die Klasse 4 sorgte wie immer für den kulinarischen Rahmen mit Kaffee und Kuchen. Hoffentlich haben sie ordentlich für ihre Klassenkasse eingenommen.

Zum Abschluss nach dem Aufräumen saß so mancher Helfer noch im Lehrerzimmer und stieß auf ein gelungenes Adventsbasteln 2019 an.

Wir freuen uns schon auf Dezember 2020…