Interaktives Kinderkonzert mit dem Alphorn

Ganz besondere Töne erklangen, als uns die Berufsmusikerin Ana Stankovic mit ihrem Alphorn besuchte. Nicht nur die Töne des Instruments, sondern auch dessen imposante Größe, besonders im Vergleich zu der zierlichen Künstlerin, beeindruckten die Zuhörenden.

Ana erzählte uns mit einem Bilderbuch die Geschichte von Sofie mit dem großen Horn.  Es ist die Geschichte eines Mädchens, in deren Familie alle begeistert Blockflöte spielen – nur Sofie ist anders. Bei einem Ausflug in die Berge folgt sie den Klängen eines Alphorns, verliert ihr Herz an dieses riesige, ungewöhnliche Instrument und ist von da an entschlossen, es spielen zu lernen.

Herzlichen Dank, Ana, dass die Kinder die Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen, mitzusingen, mitzuklatschen und dem Instrument einmal so nahe zu begegnen.

Das Konzert fand im Rahmen eines Stipendiums des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg statt und sämtliche Kosten wurden gedeckt.