Eine zauberhafte Einschulung

Am Samstag, den 18.9.21 durften wir unsere neuen „Ersties“ in unserer Schule begrüßen. Der magische Michael („Magic Mike“) begeisterte das Publikum mit seinen originellen Tricks. Er holte sich Zauberassistentinnen aus der Lehrerschaft zu Hilfe und auch die Ersties durften mit ihrem „Camping-Zauberstab“ (ihrem Zeigefinger) tatkräftig mitzaubern.

Was es alles zu staunen gab:

-Zerschnittene Seile, die plötzlich wieder ganz waren

-Zauberstäbe mit Eigenleben, die sich von selbst bewegten und dem Zauberer Kinnhaken verpassten

-der wuschelige, süße Zauberhund Gypsy, der mit verbundenen Augen Dinge erkennen konnte

-der lustige Mike, der sich aus Versehen Magie (Maggi) auf den Kopf schüttete und deshalb immer alles vergaß ……und vieles mehr……….

Das schönste an der Vorstellung aber war das herzhafte Lachen der Ersties!!!!! Wie könnte Schule besser beginnen???

Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus. Vielen Dank Magic Mike für diesen unvergesslichen Auftritt!!!!

Sogar Herrn Dening, unserem Schulleiter, wurden magische Kräfte verliehen. So bekam er die Zauberkraft, die Vorschüler in Erstklässler zu verzaubern.

Mit einem Sonnenblümchen wurde jedes Kind persönlich von seinen „erstklassigen“ Lehrerinnen  Frau Schmid, Frau Eberlin und Frau Salzberger in Empfang genommen und zur ersten Schulstunde geleitet.

Selbst das Wetter war verzaubert! Bei Sonnenschein und blauem Himmel verabschiedeten sich die Erstklässler und freuten sich darauf, zu Hause weiter zu feiern und ihre Schultüten zu plündern.