Weihnachtsbäume versteigern

Schon zum zweiten Male wurde die Grundschule Öhningen eingeladen Weihnachtsbäume zu dekorieren, die dann am Ende des adventlichen Kunstmarktes in Öhningen versteigert werden sollten.

Die Kinder waren hochmotiviert mit ihren Klassenlehrerinnen zugange und bastelten, was das Zeug hielt: Sterne, Engel, Rudolphs mit roter Nase, Weihnachtsmänner, weihnachtliche Girlanden und vieles mehr.

Die Klasse 4 übernahm am Tag vor dem Weihnachtsmarkt das Schmücken der Bäume, die dann im Bürgersaal des Rathauses zu bewundern waren. Kurz vor Ende des Weihnachtsmarktes war es dann soweit.

Narrenpräsident Frank `Fuzzy` Graf und Schulleiter Jörg Dening hatte die Ehre (und den Spaß) die Bäume zu versteigern.

Der Erlös der Versteigerung ging in die Klassenkassen unserer 7 Klassen. Darüber freuen wir uns und möchten uns ganz herzlich beim Organisationskomitee bedanken, dass die Grundschule auch in diesem Jahr ein Teil des Öhninger Weihnachtsmarktes sein durfte.