Minimusiker

Die Minimusiker sind wieder da!

Zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr besuchte uns Maxi Rugen aus Bremen und machte aus unseren Schülerinnen und Schüler die `Minimusiker`.

Diesmal ging es im Vorfeld darum, dass alle Klassen Weihnachtslieder einstudieren mussten. Es war schon etwas komisch, wenn Ende Oktober immer wieder Jingle Bells erklang und Rudolph mit seinem rotnasigen Rentier durch Schulhaus galoppierte. Aber schließlich ist noch kein Meister – und auch kein Minimusiker – vom Himmel gefallen.

Als der große Tag dann endlich gekommen war, trafen sich zunächst alle Kinder von Klasse 1 bis 4 im Musiksaal, um sich mit Maxi erst einmal die Stimmbänder aufzuwärmen. Danach sangen über 100 Kinder die ersten beiden Lieder für unsere CD ein. Nun schlossen sich die Chöre der einzelnen Klassen und Klassenstufen an. Nach über vier Stunden konzentrierten Arbeit waren die Tapes aufgenommen oder besser gesagt die digitalen Tonspuren abgespeichert.

Als Abschluss erhielt die Grundschule Öhningen noch eine besondere Auszeichnung. Weil wir zweimal in einem Jahr zu `Minimusikern` wurden, dürfen wir uns nun als „zertifizierte Minimusiker – Grundschule“ nennen.

Ziemlich genau 100 CD Bestellungen sind bei uns eingegangen. Nun warten wir darauf, dass Maxi in seinem Tonstudio die CD produziert und sie uns auf dem schnellsten Wege zusendet. Wir sind ganz gespannt auf die zweite CD der Grundschule Öhningen als `Minimusiker`.

Wir wollen uns ganz herzlich bei Maxi und seinen Freunden bedanken.

Wir hoffen, wir sehen uns mal wieder.

Wer Maxi digital besuchen will, der schaut unter: www.minimusiker.de