Kinderoper Papageno

Kinderoper Papageno zeigt: HÄNSEL UND GRETEL

 

Am 9.3.20 war es ein ganz besonderer Montag in unserer Schule. Wir bekamen Besuch von der KINDEROPER PAPAGENO aus Wien.

 

4 tolle Schauspieler bzw. Sänger bauten ihre Kulissen auf und verzauberten die Kinder der Grundschule und die zukünftigen Erstklässler aus unseren Kindergärten in die Märchenwelt von Hänsel

und Gretel.

Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und sich vor der bösen Hexe auch ein wenig gefürchtet. Alle Kinder hatten große Freude an dem wunderbar vorgetragenen Stück. Die Freude wurde von der

Begeisterung der Schauspieler und Sänger sogar noch gesteigert.

Natürlich verirrten sich Hänsel und Gretel im tiefen Wald. Natürlich fanden sie das Pfefferkuchenhaus und natürlich wurden sie von der bösen Hexe überrascht. Aber da es sich um ein Märchen handelt, kam alles zum Guten. Glücklich und zufrieden konnten Hänsel und Gretel wieder mit ihrem Vater nach Hause gehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann…

 

Es war ein ausgesprochen gelungener Auftritt der Kinderoper Papageno für den wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.

 

Besonderer Dank gilt natürlich den Akteuren:

Gretel: Lucia Kim (Sopran)

Hänsel: Anita Tauber (Sopran)

Vater: Peter Kellner (Bass)

Hexe: Thomas Althammer (Tenor)

www.kinderoper.at