Kürbisgeisterfest der Klasse 2a und 2b

So gruselt`s sich in der Schule!

Am vorletzten Schultag vor den Herbstferien waren alle Kinder der Klasse 2a und 2b zu einem Gruselfest in der Schule eingeladen. Schon Tage zuvor fieberten die Kinder auf diesen Tag hin und bastelten gruselige Fledermäuse, gruselige Masken, Kürbisgeister und schnitzten Kürbislaternen. Einen herzlichen Dank an den Hof Riedern für die großzügige Spende an Schnitzkürbissen! Es entstanden richtige Kunstwerke!!!!

Endlich war es dann so weit: Als Gespenster, Hexen, Fledermäuse und andere furchterregende Gesellen verkleidet kamen die Kinder am Donnerstagabend in die Schule. Begrüßt wurden sie mit schauerlicher Musik von der Oberhexe  Ruf und dem Obergruselgespenst Robertson und mussten als erste Mutprobe durch einen dunklen Eingangstunnel kriechen. Da warteten schon eine klebrige Riesenspinne und andere gruselige Dinge auf die Kinder und sorgten schon für den ersten Schreck. Bei schauerlicher Musik wurde erstmal getanzt. Mit Schwarzlicht und leuchtenden Gespenstern im Erzähltheater hörten die geladenen Gäste dann eine schauerliche Gespenstergeschichte. Weiter ging es mit einem Schattentheatertanz und weiteren schauerlichen Spielen. Plötzlich bekamen wir noch laut polternd Besuch unseres Reporters des Gruseltagesspiegels, der nicht nur allen einen Schreck einjagte, sondern auch für die furchteinflößenden Fotos zuständig war. Ein weiterer Höhepunkt war der gruselige Gespensterschmaus, der natürlich unter Beachtung und Einhaltung der Coronaregeln, vertilgt wurde. Alle gruseligen Gesellen durften noch in der mittlerweile ganz dunklen Schule umhergeistern.

Mit ihren hell erleuchteten Kürbislaternen wurden die gruseligen Gäste dann nach Hause entlassen und durften ihren Spuk dort weiter betreiben.