Einschulung 2022

Diesen September fand die Einschulungsfeier unserer Ersties endlich wieder unter (fast) normalen Bedingungen statt!!!

Begrüßt wurden sie von den beiden zweiten Klassen. Sie führten unter der Leitung von Frau Eberlin, Frau Schmid und Frau Salzberger ein tolles Programm vor. Für viele Lacher sorgte die clever umgesetzte Geschichte vom „Ernst des Lebens“! In der Geschichte ging es um ein Mädchen, das eingeschult werden soll und alle Erwachsenen warnten sie: „Jetzt kommt der Ernst des Lebens“. Wie erleichtert war das Kind, als sie in der Schule den „Ernst des Lebens“ kennen lernte, denn sie saß neben Ernst und der war auch noch hilfsbereit und nett !!!!!

Nach dem Theaterstück wurden die Ersties ehrwürdig von Herrn Dening auf die Bühne gebeten, wo sie einen kleinen, selbst gebastelten Schulranzen, gefüllt mit Süßigkeiten von den Kindern der zweiten Klasse erhielten. Von den KlassenlehrerInnen Frau Schwabe und Frau Delarue wurden die Ersties dann durch ein Spalier der Zweitklässler geleitet und dann ging es für die Ersties ab in ihre erste Schulstunde!

Zum Ausklang dieses gelungenen Festes gab es ein riesiges Kuchenbuffet, das von den Eltern der Zweitklässler organisiert wurde.

Bei so einem Start kann das ja nur ein erfolgreiches Schuljahr werden!!!!

Herzlich Willkommen an alle neuen Erstklässler!!!